Ich freue mich auf jeden neuen Kontakt und  bin gespannt, wer den Weg zu mir in die Logopädie findet

Dieser Mensch ist eine Persönlichkeit mit Erfahrungen, Stärken und Schwächen.

Am Ende eines Erstkontaktes muss ich über den Sprachstand Auskunft geben und eine Diagnose für einen allfälligen Kostenträger stellen. Im Vordergrund stehen für mich dabei das Interesse für diesen Menschen und die Achtung vor dieser Person und seinem Umfeld.

Gemeinsam wollen wir herausfinden, was allenfalls an der sprachlichen Kompetenz unbefriedigend ist und wer, wie, wann und weshalb daran etwas ändern kann. Ich arbeite überzeugt interdisziplinär und bin seit Jahren daran ein entsprechendes Netzwerk aufzubauen.

Im Arbeitsalltag pflege ich bewusst den regelmässigen Austausch mit Fachpersonen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Dazu gehören Ärzte, Kieferorthopäden, Körper-, Ergo- und Physiotherapeuten, Psychologen, Funktionaloptometristen u.a. Die Praxis teile ich mit Marianne Geiser Staub, welche Physio- und Craniosacraltherapeutin ist: www.geiser-pyhiotherapie.ch.